Sachgebiet Kämmerei
In der Kämmerei werden alle Aufgaben bearbeitet, die mit der Aufstellung und Abwicklung des Haushaltsplanes einschließlich der mittelfristigen Finanzplanung, des Investitionsprogramms und schließlich mit der Aufstellung des Jahresabschlusses einschließlich Bilanz und dem Rechenschaftsbericht zusammenhängen.
Sie ist des Weiteren zuständig für die Budgetierung, das Berichtswesen, die Anlagenbuchhaltung, die Kosten- und Leistungsrechnung sowie für die Bearbeitung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Kommunalen Finanzausgleich. Außerdem werden die Kredit‐, Geldvermögens‐ und Bürgschaftsangelegenheiten sowie das Cash‐Management für die Stadt und ihre Eigenbetriebe bearbeitet.
Die steuerlichen Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldner werden ebenfalls von ihr wahrgenommen.
Ein weiterer Bestandteil der Kämmerei ist die zentrale Belegerfassung. Hier werden alle Belege, die nicht durch ein Vorverfahren bearbeitet werden, auf Ihre Korrektheit überprüft, ggfs. korrigiert und erfasst.
Sachbearbeiterin Kämmerei: Frau Elisabeth Reutter
Sachbearbeiter Kämmerei: Herr Kevin Seyfarth
Sachbearbeiter Kämmerei: Herr Peter-Johannes Lehmann
Sachbearbeiterin Zentrale Belegerfassung: Frau Silke Schneck
Sachbearbeiterin Zentrale Belegerfassung: Frau Melanie Schletterer