Climate Fresk Workshop
Teaserbild Climate Fresk WorkshopTeaserbild für Climate Fresk Workshop

in der Stadtverwaltung Renningen

Am 13. und 18. Februar 2025 fand in der Stadtverwaltung Renningen erneut der Climate Fresk Workshop, auch bekannt als Klimapuzzle, statt. Insgesamt nahmen 18 Mitarbeitende an den jeweils dreistündigen Veranstaltungen teil und setzten sich intensiv mit den Ursachen und Folgen des Klimawandels auseinander.

Der interaktive Workshop, der bereits im vergangenen Jahr am 15. November 2024 mit fünf Teilnehmenden erfolgreich durchgeführt wurde, vermittelt auf anschauliche Weise wissenschaftliche Zusammenhänge des Klimawandels. Durch gemeinsames Erarbeiten und Diskutieren konnten die Teilnehmenden ihr Wissen vertiefen und nachhaltige Handlungsmöglichkeiten für den Arbeitsalltag sowie das persönliche Umfeld entwickeln.

Die Moderation übernahmen Herr Balle und Frau Tröster, denen wir für ihr großes Engagement und ihre fachkundige Leitung herzlich danken. Besonders erfreulich war, dass auch Bürgermeisterin Hettmer an dem Workshop teilnahm und das Bewusstsein für Klimaschutz in der Stadtverwaltung weiter stärkte.

Die Resonanz war durchweg positiv: Viele Teilnehmende hoben die anschauliche Darstellung und die interaktive Methode als besonders wertvoll hervor. Die Stadtverwaltung Renningen setzt mit den Workshops ein wichtiges Zeichen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der kommunalen Verwaltung.

 

 

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.